Von Hof-Poeten und dem Schreiben


coART (c) dmf
coART (c) dmf

 

Die Hof-Poeten fragten, was Schreiben für mich bedeutet ...

Ich antwortete mit der nachstehenden Elfchentrilogie.

 

 

Wer oder was sind die Hof-Poeten?

 

...

 

In unserem "Poetik-Café" treffen sich regelmäßig Schreibende unterschiedlichster Formate und Genres.

 

Das Dabeisein ist für mich nicht nur ein angenehmer Nachmittag mit netten Gesprächen und zudem eine wichtige Entspannung vom Roman-Schreibstress, sondern bedeutet auch Inspiration, Anregungen und bringt viele neue (Schreib-)Impulse.

 

Unter diesen Einflüssen entstehen kleine Werke aus meiner Feder, die oft auch für mich überraschend sind:

 

(c) Rainer Peterburs
(c) Rainer Peterburs

Geschichten schreiben (eine Elfchentrilogie)

 
Schreiben

Für mich

Die Seele befreien

Frei und doch Zwang

Unendlich.

  

Texte

Für mich

Dir zum Gefallen

Streifzüge durch meinen Kopf

Seitenweise.

 

Geschichten

Werden laut

Finden ins Licht

Hier hört man zu

Gefunden.

 

 

(c) dmf