Über mich und meine Arbeit


(c)dmf  "Der Blick in den Spiegel"
(c)dmf "Der Blick in den Spiegel"

Der klare Blick hinein

verschwimmt

in Glas und Licht

zurück

schaut nur mein Ich

die Illusion allein

   Geboren wurde ich in Berlin, wo ich noch immer lebe und arbeite.

Zunächst schlug ich ganz pragmatisch die Laufbahn "von der Büromaus zur Assistentin der Geschäftsleitung" ein - privat entwickelte ich eine Vorliebe für Kinofilme und entdeckte das Drehbuchschreiben für mich.

 

Nach drei interessanten Jahren an der Master School Drehbuch mit tollen Kontakten zu Schauspielern und Filmautoren verfügte ich über unzählige Plotideen und Drehbücher. Ich schrieb Mainstream, Hörspiele und ziel-gruppengerecht (was weniger Freude machte), dann lockte mich das Format Roman, in dem ich meinen kreativen (Frei)raum fand.

 

Inzwischen habe ich mich im Genre Psychologischer Roman positioniert und verfasse Textminiaturen.

 

Lebenswelten, die Geist und Seele kitzeln ...


Meine Romane thematisieren die Zerbrechlichkeit unseres geordneten Lebens, erzählen von seelischen Zwangslagen und von Charakteren, die schwere Erlebnisse letztlich als Chance verstehen.


Bisher erschienen:

Poison Ivy. Im Sog der Erinnerung, Novelle

Nie Wieder Angst vor dem Zahnarzt, Sachbuch

Der Wert des Kois, Roman

 

Kurzgeschichten in Anthologien

 

Sonstiges: 

Shortlistplatzierung (die besten Fünf) bei der Schreibhain-Ausschreibung für Auszüge von "Ivy"

Leitung der "Romanwerkstatt Zehlendorf" (bis 3/2023)

Buchgestaltung für Charity- und Privatprojekte

Werke Ohne Worte