Veröffentlichungen und Projekte

Informationen für Presse, Handel und Veranstalter - hier ...


 

Ab 1. Mai 2020:

ISBN: 9783-
ISBN: 9783-

 

 

 

 

 

 

 

Der Wert des Kois

Roman

 

Ein tragischer Todesfall, eine Reise in die Vergangenheit und eine bittere Wahrheit.

 

Nach dem Selbstmord eines guten Freundes sucht Johanna nach den Gründen für seine Verzweiflungstat und findet eine schicksalhafte Verknüpfung ihrer Familien.

 

... Das nächste Klingeln ordnete sich ein. Ich seufzte unwillig auf, schlang mir dann aber doch ein Handtuch um und tapste auf nassen Füßen durch den Flur. Das Läuten war längst versiegt, als ich mein Telefon erreichte. Es dauerte viel zu lang, bis ich mich dazu durchringen konnte, die Rückruftaste zu bedienen. Dennis nahm nicht ab. Ein Schaudern ging durch meinen Körper.

     Ich streifte das Sommerkleid vom Abend wieder über, es roch nach Eile, das aufgetragene Körperöl sog den leichten Stoff an wie mein Einschweißsauger Plastik. Noch einmal versuchte ich, Dennis zu erreichen, jetzt drückte er meinen Anruf weg!

     Handtasche, Autoschlüssel, ab vor die Tür - etwas hielt mich auf. Es war die Mahnung der Gegenwart, sie zwang mich zum Nachdenken. Doch mein Bauch drängte, den vielen Wein und das Sinne benebelnde Bad außer Acht zu lassen. Ich nahm meinen Wagen. ...

 

Eine ausführliche Leseprobe folgt.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

In Arbeit:

Mona (AT) 

Roman



Weitere literarische Beiträge und Arbeiten:                     mehr ...