Archiv: Termine / Veranstaltungen


15.01.2020, 17 Uhr

Texte von gestern und morgen der "Hofpoeten"

Ich lese aus meiner Komödie "Mega-Brüste und noch mehr Katastrophen" (erschienen unter Pseudonym)

Veranstaltungsort: Stadtteilbibliothek Lankwitz, Bruchwitzstraße, 12247 Berlin.

13.12.2019, 19 Uhr

Kleine Texte - Große Gefühle, Interaktive Lesung

Die Buchplauderer und Teilnehmer der Hofpoeten-Autorengruppe präsentieren ihre Werke. Ich lese aus meinem Roman "SCHNEE VON GESTERN. Eine Liebe zwischen Misstrauen und Verzweiflung" (erschienen unter Pseudonym)

Veranstaltungsort: Mittelhof e.V., Königstraße 42-43, 14163 Berlin (Zehlendorf). Der Eintritt ist frei.


09.12.2019, 18 Uhr

Amüsantes - Provokantes - Poetisches

Die Hofpoeten stellen ihre Anthologie "Naturidentisches Leben" vor und mein Kollege Levi Krongold zusätzlich seinen brandneuen

Roman "#Anima". Ich lese zwei meiner Kurzgeschichten: "Herbstliebe" und "Eine kurze Geschichte vom Verschwinden".

Veranstaltungsort: Ingeborg-Drewitz-Bibliothek, Grunewaldstraße 3, 12165 Berlin. Der Eintritt ist frei.


02.11.2018, 18.20 Uhr

Schauspieler rezitieren meinen "Spaziergang durch den Schlosspark Steinhöfel". Ein außergewöhnliches Event im Rahmen des "KulturSchlagLicht". Mit der Urenkelin von Marie Luise Gothein als Gast!

Veranstaltungsort: Altes Amtshaus Steinhöfel, Brandenburg

Kontakt: Amtsfrau Gabriela Behnke, https://www.altesamtshaussteinhoefel.com/ber-uns


18.02.2018, 16 Uhr

Aus der Logbuch-Lesereihe: "Autoren im Dialog". Verschiedene Autoren lesen Kurzgeschichten, Romanauszüge, Lyrik ...

Ich lese mit meiner meiner Kollegin Mechtild Blankenagel u.a. meinen Kurzgeschichten-Dialog "Das Telefonat".

Veranstaltungsort: Dampfer MS Heiterkeit, Anliegestelle Lindenufer in Berlin-Spandau.


08.03.2017, 18 Uhr

Ich lese aus meinem eRoman "Mega-Brüste und noch mehr Katastrophen" (erschienen unter dem Pseudonym Marie-Luisa Sandt)

Veranstaltungsort: Begegnungsstätte Café Pi8, Berlin-Staaken


04.03.2017, 16 Uhr

Kurzgeschichten, Romanauszüge, Lyrik aus der Logbuch-Lesereihe. Ich lese meine Kurzgeschichte "Abschied".

Veranstaltungsort: Dampfer MS Heiterkeit, Berlin-Spandau, Lindenufer